Reisen

Trending:


Urlaub in Italien: Plage am Strand breitet sich aus – Touristen müssen genau hinschauen

Der Urlaub in Italien wird durch eine Plage am Strand überschattet. Die Gefahr lauert ausgerechnet im kühlen Nass!


Deutschland entdecken: Diese Städte gehören auf Ihre Reiseliste!

Auch Deutschland hat als Urlaubsland vieles zu bieten: von den malerischen Küsten im Norden bis zu den majestätischen Bergen im Süden. Doch welche Städte sind besonders attraktiv für Besucher und bieten ein umfassendes Erlebnis für Einheimische gleichermaßen?


Trick für Gepäck fliegt auf: Polizeieinsatz am Flughafen – Urlauber wird plötzlich abgeführt

Das Gepäck am Flughafen kann mitunter zu einer echt teuren Angelegenheit werden. Es ist also kein kaum verwunderlich, dass Urlauber durchaus kreative Wege finden, um den einen oder anderen Euro zu sparen.


Überhitzter Ferienflieger: Passagiere müssen bei über 50 Grad ausharren – Fluggesellschaft nimmt Stellung

Bei einem Flug nach Münster wird es noch auf der Rollbahn gefährlich heiß. Für die Passagiere beginnt eine alptraumhafte Stunde.


Budapest: So planen Sie den perfekten Trip!

Budapest ist bekannt für seine extravagante, UNESCO-geschützte Architektur, Weltklasse-Museen und heilendes Thermalwasser. Es ist auch bekannt für seine schönen Cafés, köstliche Küche und ein pulsierendes und exzentrisches Nachtleben. In der Tat ist Ungarns Hauptstadt, die von der Donau in zwei Hälften geteilt wird, eine der bezauberndsten Städte Europas und ein perfektes Ziel für eine Städtereise. Koffer schon gepackt? Klicken Sie sich durch diese Galerie und finden Sie heraus, wohin Sie gehen sollten und was es zu sehen gibt.


Urlaub auf Mallorca: Ich wollte nur kurz an die Playa – es passierte 13-mal

Beim Urlaub auf Mallorca darf auch ein Spaziergang an der Playa entlang nicht fehlen – doch der kann Nerven kosten. Ein Selbstversuch.


Urlaub in Griechenland, Kroatien und Co.: Diese Gefahr ist kaum einem Touristen bewusst

Wer Urlaub in Griechenland, Kroatien und Co. macht, der sollte DAS unbedingt wissen, denn kaum ein Tourist kennt diese Gefahr.


Ich schreibe seit 15 Jahren Reiseführer über Griechenland: Das sind die schönsten Orte, die ihr noch nie gesehen habt

Wenn ihr an Griechenland denkt, dann wahrscheinlich an Athen, Santorin und Mykonos. Doch es gibt weniger bekannte Orte, die ihr besuchen sollt.


Urlaub auf dem Campingplatz: Diese bösen Fehler müssen Touristen jetzt unbedingt vermeiden

Wer Urlaub auf dem Campingplatz machen möchte, der sollte DAS unbedingt beachten, um böse Fehler zu vermeiden.


10 Ausflugstipps für den Herbst in Deutschland

Bald beginnt der Herbst. Die Sommerhitze ist vorbei. Doch auch die Herbstferien sind eine gute Zeit für Urlaub und Ausflüge – besonders, wenn man es eher kühler mag. Wir stellen 10 tolle Ausflugsziele mitten in Deutschland vor.


Ich war an den beliebtesten Orten Italiens – an diese 4 würde ich zurückkehren, aber diese 2 auslassen

Während meiner Arbeit auf dem US-Armee-Stützpunkt in Italien, hatte ich die Gelegenheit, viele Reiseziele des Landes zu besuchen – so war es.


Urlaub auf Sardinien: Aktion lockt mit kostenlosen Übernachtungen

Sardinien gehört bei Tourist:innen wahrlich nicht zu den Geheimtipps. Mit seinen endlosen weißen Sandstränden, die die 1800 Kilometer lange Küste zieren, und türkisblauem Wasser hat sich die Insel zu Recht den Spitznamen "Karibik des Mittelmeers" verdient. Über zwei Millionen Gäste besuchen die Oase jedes Jahr, Tendenz steigend. Die meisten Mensche...


Ich lebe in Hamburg und arbeite in London – ich muss regelmäßig 5 Stunden zur Arbeit pendeln

Seb lebt in Hamburg mit seiner Partnerin, arbeitet aber in London. Er erklärt, wie es ist, zwischen zwei Ländern zu pendeln.


Kreuzfahrt: Unfair? Mega-Angebot von Aida gilt nicht für jeden

Wer bei seiner nächsten Kreuzfahrt mit Aida sparen will, für den kommt dieses Hammer-Angebot gerade recht. Doch es hat mehrere Haken!


Nordsee: Insel-Hopping! Hier wird der Tagesausflug zur Herausforderung

Wer auf einer Nordsee-Insel Urlaub machen möchte, sollte wissen, dass dies zwar wunderschön sein kann, aber auch nicht frei von Herausforderungen ist.


Kreta: Diese Kleinstädte der griechischen Insel müsst ihr unbedingt kennen

Kreta gehört zu den vielseitigsten und beliebtesten Inseln Griechenlands. Die traumhaften Kleinstädte sind einer der vielen Gründe dafür.


Insolvenz: 175.000 Kunden betroffen – FTI storniert alle Reisen

Nach der Ankündigung der Insolvenz des Reiseveranstalters storniert dieser nun alle gebuchten Reisen. Das betrifft rund 175.000 Reisende – welche jetzt Alternativen suchen können. Der Reisekonzern FTI Touristik hat jetzt alle gebuchten Reisen gestrichen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Axel Bierbach teilte nach einem Beschluss des Gläubigeraussch...


Alternative zum Mietwagen – So nutzen Sie neue Autos für fast umsonst

Mietwagen sind in der Regel teuer. Doch wer flexibel genug ist, findet mit Überführungsfahrten eine günstige Möglichkeit, von einem Ort zum nächsten zu kommen. Worauf Sie achten sollten und wann sich das besonders lohnt.


Ich habe jahrelang auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet – diese 13 Fehler beobachtete ich bei Passagieren immer wieder

Ich habe über sechs Jahre auf Kreuzfahrten gearbeitet und bin dabei Zeugin zahlreicher Fehler geworden, die Urlauber häufig machen.


Verwirrung statt Erholung - Paar landet 2700 Kilometer vom Urlaubsziel entfernt in Litauen

Ein britisches Ehepaar, das eigentlich nach Spanien fliegen wollte, landete in Litauen. Der Fehler passierte trotz mehrfacher Ticketkontrollen.


Ich habe 175 Stunden auf Langstreckenflügen verbracht: Das sind die wichtigsten Dinge, die ihr im Handgepäck haben solltet


Albtraum im Ryanair-Flieger: Ehepaar landet in Litauen statt in Spanien

Diese Horrorvorstellung hatte wohl schon jeder Flugreisende mal: Nach dem nervenaufreibenden Check-in am Flughafen, sitzt man endlich entspannt im Flieger – der Urlaub kann kommen. Doch wieder am Boden angekommen, folgt die böse Überraschung: Das Flugzeug ist ganz woanders gelandet. Diese Gruselgeschichte gehört in Zeiten, wo Boardingkarten zigfach...


„Das ist verrückt“: US-Amerikanerin erlebt „Kulturschock“ in Deutschlands Nachbarland

Eine US-Amerikanerin kann kaum glauben, was sie im Urlaub in der Schweiz erlebt.


"Schlecht für den Tourismus": Reiseveranstalter kritisieren neue EU-Einreiseregeln

"Schlecht für den Tourismus": Warum Reisebüros sagen, dass die Einführung der neuen EU-Einreiseregeln erneut verschoben werden sollte. View on euronews


Die am wenigsten besuchten Länder der Welt – hier reisen Sie in Ruhe

Schieben Sie es auf Instagram und TikTok, aber einige beliebte Urlaubsziele sind es einfach nicht mehr wert, besucht zu werden. Große Menschenmengen, Selfie-Sticks überall und Schlangestehen können einem den Spaß am Urlaub nehmen. Aber keine Angst: Es gibt immer noch Orte auf der Welt, die Sie besuchen können, die abgelegen, ursprünglich und unberührt sind. Wenn Sie danach suchen, sind diese zehn am wenigsten besuchten Länder der Welt ein idealer Startpunkt! Sind Sie neugierig geworden? Klicken Sie sich durch die folgende Galerie, um die Orte zu entdecken, an denen es viel einfacher ist, "abzuschalten" – vorausgesetzt, Sie nehmen die Zeit in Kauf, die es braucht, um sie zu erreichen!


Sylt: Schild am Strand verdirbt Urlaubern den Spaß – „So vergrault man Gäste“

Ein neues Schild am Strand sorgt für Kritik und lässt Sylt-Liebhaber sich gedrängt fühlen. Hier mehr lesen!


Lufthansa-Tochter: Airbus A320 bricht Flug aus Deutschland plötzlich ab – Urlauber aus Flieger gebracht

Ein Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft Discover aus Frankfurt bekommt auf mehr als 10.000 Metern Höhe plötzlich Probleme. Der Flug wird abgebrochen.


7 Dinge, die du in ALBANIEN unbedingt machen musst!

Albanien ist einer der Top Reisetrends 2024. Und das absolut zu Recht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist momentan ungeschlagen in Europa. Hier bekommt man was für sein Geld - Und zwar den perfekten Urlaubsort mit Strand, Natur, coolen Städten und kleinen Dörfern. Es gibt also so einiges zu sehen - Aber keine Sorge, damit ihr nichts Wichtiges verpasst, haben wir hier für euch 7 Dinge, die man in Albanien unbedingt machen muss!


Koffer weg? Mit diesen Tipps geht dein Gepäck nicht verloren

Ist der Koffer weg, ist die Vorfreude auf den langersehnten Urlaub erstmal dahin. Doch diese Tipps bewahren euch vor Gepäckverlust.


Urlaub an der Nordsee: Top-Insel versinkt im Mist! Jetzt gehen sich Gäste an die Gurgel

Urlaub an der Nordsee soll in erster Linie pure Erholung mit sich bringen. Auf einer beliebten Insel ist das aktuell jedoch nicht der Fall...


Wichtige Änderung für Bahnreisende: Hier gilt ab sofort Reservierungspflicht

Wer in den nächsten Wochen mit den Fernzügen reist, muss dafür auf einigen Verbindungen reservieren. Diese Strecken sind von der Reservierungspflicht betroffen.


Günstig Urlaub machen: Balkan-Land sorgt für Begeisterung

Die Wahl des richtigen Orts für den Sommerurlaub hängt von einer Vielzahl individueller Faktoren ab: Für einige ist die Nähe zum Meer, für andere die Nähe zu den Bergen wichtig. Auch die Möglichkeit auf Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Tauchen, Joggen oder Fahrradfahren sind Faktoren für die Wahl. Eine Studie aus dem Jahr 2022 hat allerdings geze...


Kreuzfahrt-Passagier macht unheilvolle Begegnung – ihm wird angst und bange

Eigentlich sollte eine Kreuzfahrt pure Entspannung bringen. Aber dieser Passagier bekam es mit der Angst zu tun. Was hat er gesehen?


ID. Buzz und Eriba Touring: Elektro-Bulli und Kult-Wohnwagen im Gespann

Einst musste ein Caravan leicht sein, denn das Wirtschaftswunder war eher bedächtig motorisiert. Heute weisen E-Autos und nachhaltiges Denken in dieselbe Richtung. Wir wagen zum Geburtstag mal den – nicht ganz ernsten – Vergleich der Generationen.


Schon gewusst?: Diese drei Reise-Hacks sorgen für mehr Komfort im Flugzeug

Ob eine Flugreise angenehm verläuft, hängt von mehreren Faktoren ab. In manchen Flugzeugen gibt es allerdings von vornherein bestimmte Tools, die den Aufenthalt in der Maschine vereinfachen.


Flughafen Hannover: Mann will in die Türkei fliegen – doch der Trip wird teurer als geplant

Eigentlich wollte ein Urlauber vom Flughafen Hannover aus in die Türkei fliegen. Doch der Trip war letztendlich teurer als geplant.


Reisekamera Test 2024: Die 10 besten Kameras für einen unvergesslichen Urlaub

Sie möchten Ihren nächsten Traumurlaub festhalten? Welche Kompaktkameras am meisten überzeugen und die besten Fotos liefern, verraten wir in unserem Reisekamera Test 2024.


Camping: Mehr Schein als Sein? Dieser berühmte Platz fällt bei Gästen gnadenlos durch

Camping bedeutet längst nicht nur Natur, Ruhe und Erholung. Doch bei vielen Angeboten lauern oft hohe Kosten – so auch auf diesem Platz.


Flüssigkeiten im Handgepäck: Hier fällt die 100-ml-Regel

Die Tage der Zip-Beutel und Mini-Fläschchen beim Verreisen mit dem Flugzeug sind gezählt. Eine neue Technik macht es möglich.


Ich habe schon über 100 Länder bereist: Das sind die sechs schönsten Orte der Welt

Ich war in 107 Ländern und hatte das Glück, einige der schönsten Orte der Welt zu sehen. Für mich sind diese sechs die schönsten Reiseziele der Welt.


Weniger Arbeitszeit und mehr Urlaub - „Die sind nicht mal reich“: US-Amerikaner versteht die Reiselust der Europäer nicht

Viele US-Amerikaner blicken mit Sehnsucht nach Europa. Historische Stätten, kultivierte Metropolen und eine gute Gesundheitsversorgung sind häufig genannte Beispiele. Doch auch die Reiselust der Europäer sorgt für Neid - und Unverständnis.


Urlaub in Italien: Wichtige Neuerung – fast alle Touristen betroffen

Südtirol ist berühmt für seine atemberaubende Alpenlandschaft, charmante Dörfer und köstliches Essen. Ob entspannte Spaziergänge durch idyllische Weinberge oder die kulturelle Vielfalt der Städte entdecken, Südtirol hat für jeden Geschmack etwas zu bieten – und ist dabei gerade von Süddeutschland aus auch noch bequem mit dem Auto zu erreichen. Der ...


Camping-Urlaub: Diese neuen Regeln müsst ihr unbedingt kennen – sonst wird’s richtig teuer

Wer mit dem Wohnmobil in den Camping-Urlaub fährt, der sollte vorher gründlich recherchieren. Sonst bekommt er die Retourkutsche.


Kreuzfahrt: Schiff ändert Route plötzlich komplett – Passagiere ziehen reihenweise die Reißleine

Das hatten sich die rund 5.400 Passagiere anders vorgestellt: Ihr Kreuzfahrt-Schiff änderte kurzfristig die gesamte Route!


Sommerferien beginnen in Teilen Ostdeutschlands: Auf diesen Routen wird es jetzt voll

Der Beginn der Sommerferien führt mancherorts zu einem sehr dichten Verkehrsaufkommen. Auch rund um einige EM-Spielstätten besteht am Wochenende Staugefahr.


EasyJet baut Angebot am BER aus: Das sind die neuen Reiseziele

Easyjet führt weitere Flugziele ab Berlin ein: Ab Herbst können Reisende drei neue Destinationen per Direktflug erreichen.


Eine Reise in die Vergangenheit: Die faszinierende Welt der Retro-Spiele

Retro-Gaming, ein Portal in die pixelige Vergangenheit, ist wieder ins Rampenlicht gerückt und hat die Herzen von Generationen von Spielern erobert. Es ist mehr als nur Nostalgie; es ist ein Wiederaufleben der einfachen Zeiten, als Joysticks und Speicherkarten die Tore zu endlosen Abenteuern waren. Von den kultigen Melodien von "Super Mario Bros." bis zu den strategischen Quests in "The Legend of Zelda" haben diese Spiele eine Ära geprägt und beeinflussen die Spieleindustrie bis heute. Egal, ob Sie ein erfahrener Spieler sind, der in alten Erinnerungen schwelgen möchte, oder ein Neuling, der sich für die Wurzeln des modernen Spiels interessiert – diese Sammlung ist Ihre Eintrittskarte in das goldene Zeitalter der Videospiele. Klicken Sie sich durch eine verpixelte Odyssee, die die Freude an einfacheren Spieltagen wieder aufleben lassen wird.


Die „unbeliebtesten“ Reiseziele der Welt – und warum Sie sie kennen sollten

Kaum besucht, aber sehenswert: Laut der Weltorganisation für Tourismus sind dies 13 der unbeliebtesten Urlaubsorte aus aller Welt. Ein Überblick in Bildern.


Globe-Traveller Explorer 2Z (2024): Campingbus für Zwei mit viel Stauraum

Globe-Traveller erweitern ihre Explorer-Serie auf dem Peugeot Boxer um einen weiteren Grundriss. Der 6,36 Meter lange Explorer 2Z ist auf Paare ausgelegt und bietet einiges an Platz.


Urlaub in Südeuropa teils deutlich günstiger als in Deutschland

Urlauberinnen und Urlauber in süd- und südosteuropäischen Ländern, aber auch in vielen Nachbarstaaten Deutschlands, zahlen oft deutlich weniger für Hotels und Restaurants als hierzulande. Am höchsten waren die Preise in der Schweiz, wo Urlauberinnen und Urlauber 49 Prozent mehr zahlen mussten als in Deutschland.