CAMPING: MODERNER NORDSEE-PLATZ SPALTET DIE GEMüTER – „OHNE HERZ UND CHARAKTER“

Camping erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit und wird dabei von Jahr zu Jahr vielfältiger, abenteuerlicher, autarker und individueller! Egal ob Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt oder sogar Tiny House – mittlerweile haben die meisten Plätze im Norden für jeden das passende Angebot.

So auch dieser Platz auf der Nordsee-Insel Amrum. Doch während viele den modernen Nordsee-Camping-Platz in höchsten Tönen loben, trauern andere den alten Zeiten hinterher. Dieser Platz scheint einmalig…

Camping: „Lage haut einen um“

Während manche vielleicht erst durch einen Beitrag von „Der Camping-Check“ darauf gekommen sind, wissen viele Kenner schon lange um dieses gut gehütete Geheimnis. Auf der Nordsee-Insel Amrum versteckt sich einer der vermutlich schönsten Stellplätze des Nordens und er kann sich kaum noch retten vor Buchungen. Ein kurzer Blick auf die Website bestätigt: Dieser Platz ist den ganzen Sommer fast restlos ausverkauft.

„Die Lage vom Platz haut einen echt um“, müssen auch die beiden Moderatoren von „Der Camping-Check“ zugeben. Ob mit eigenem Gefährt, Mietwohnwagen, oder luxuriöser „Dünen-Lodge“ – das Angebot kann sich sehen lassen. Auch Hunde sind hier gerne gesehen, sogar einen eigenen Verleih für Hundehütten haben die Betreiber im Angebot. Vertraut man den Kommentaren von erfahrenen Campern im Netz, scheint auch das Restaurant des Platzes jeden Cent wert zu sein: Vor allem die Pizza mit Krabben scheint viele zu begeistern. Doch der Beitrag scheint nicht nur positive Reaktionen hervorzurufen…

+++ Camping: Bitterer Dämpfer! Urlauber fällt an Tankstelle aus allen Wolken – „Schrott“ +++

Camping: Konzept sorgt für Ärger

Die neuen, jungen Betreiber des Platzes auf Amrum haben frischen Wind und Modernisierung mitgebracht. Doch „Glamping“ und Co. scheinen insbesondere bei vielen alteingesessenen Gästen nur auf wenig Zuneigung zu stoßen – sie vermissen die guten alten Zeiten auf dem Platz. „Ich vermisse den Campingplatz wie er war und was ihn ausgemacht hat“, erklärt eine Urlauberin. Jemand anderes pflichtet ihr bei und fügt hinzu: „Jetzt ist es ein Platz ohne Herz und Charakter.“

Erfahre mehr:

Ganz so drastisch scheinen es die meisten Camper jedoch nicht zu nehmen. Auch eine Mehrheit der langjährigen Gäste ist mit dem frischen Wind und der neuen Gestaltung des Platzes zufrieden. „Ich finde, die haben positiven frischen Wind auf den Platz gebracht“, meint eine Urlauberin zu der Kritik. Die Experten des „Camping-Checks“ sind ebenfalls restlos begeistert von dem Platz und auch die Buchungszahlen vermitteln ein klares Bild.

2024-07-07T12:57:35Z dg43tfdfdgfd