OHNE ÜBERGEPäCK: SO EINFACH SCHMUGGELST DU MEHR KLEIDUNG INS FLUGZEUG

Fliegen ist eine der schnellsten und bequemsten Möglichkeiten, um von einem Ort zum anderen zu gelangen. Doch oft stellt sich die Frage: Wie bekomme ich genug Kleidung in meinen Koffer, ohne dass ich für Übergepäck zahlen muss? Wir haben drei Tipps für dich, die funktionieren!

Gerade bei Billig-Flügen hat man oft das Problem, dass man für das Aufgabengepäck extra zahlen muss. Da kann einiges an Kosten zusammenkommen und am Ende ist das Gepäck teurer als der Flug selbst. Wenn man nur ein paar Tage verreist, reicht meist das Handgepäck. Hier liegt das Maximalgewicht bei durchschnittlich 8 Kilogramm. Fliegt man aber für längere Zeit in den Urlaub, dann ist dies allein natürlich keine Option – zumal auch Strafgebühren bei Übergepäck drohen können. Gut, wenn man daher ein paar Tricks kennt, wie man doch noch mehr Kleidung an Bord schmuggeln kann.

So schmuggelst zu mehr Kleidung ins Flugzeug – ohne Übergepäck zu bezahlen

Flugezeug-Hack 1#

Das Handgepäck wird in der Regel nur beim Check-In überprüft. Um der Kontrolle zu entgehen, checkst du am besten online ein. Dies ist je nach Airline zwischen 72 und 24 Stunden vor Abflug über die jeweilige Webseite oder Apps möglich. Du bekommst eine digitale Bordkarte via E-Mail zugeschickt, mit der du am Flughafen direkt zum Security Check gehen kannst. Wenn du statt des normalen Kleinkoffers eine etwas größere Tasche oder Rucksack mit etwas mehr Gewicht mitnimmst, fällt dies in der Regel nicht so schnell auf. Übertreibe es nicht, damit du unauffällig bleibst!

Die perfekte Check-Liste für den Urlaub>>

Flugzeug-Hack 2#

Du hast gern dein eigenes Kissen an Bord, um es dir während des Flugs gemütlich zu machen? Die meisten Airlines erlauben das. Du ahnst jetzt sicher schon, was hier der Trick ist – richtig, du steckst einfach ein paar Sachen in den Kissenbezug. Und lässt die eigentliche Füllung zu Hause. Du solltest dich vorher allerdings informieren, ob bei deiner Airline ein eigenes Kissen erlaubt ist oder nicht – und wenn ja, welche Größe maximal erlaubt ist. Ein XXL-Kissen wird wohl kaum gestattet sein. Wenn alle Fragen beantwortet sind und du grünes Licht hast, kannst du das Kissen so befüllen, als wäre ein Inlett drin.

Flugzeug-Hack 3#

Der dritte Trick ist wirklich einfach – und doch denken viele beim Verreisen mit dem Flugzeug nicht daran. Um den Koffer zu entlasten, ziehst du einfach mehrere oder die schwersten Klamotten an. Natürlich sollst du nicht in voller Taucher- oder Ski-Ausrüstung in den Flieger steigen. Trage auf dem Flug aber beispielsweise die schwerere Jeans und lege die leichte Stoffhose in den Koffer. Zwei Pullover kann man durchaus übereinander tragen, ohne dass es sofort auffällt. Du verstehst das Prinzip ... Auf diese Weise kann man ganz schnell das eine oder andere Kilo im Koffer einsparen und trotzdem mehr mitnehmen.

2023-05-31T07:45:44Z dg43tfdfdgfd