SüDOST-SULAWESI BEREITET SICH AUF ZUNAHME DES TOURISMUS VOR

Die Provinz Südost-Sulawesi in Indonesien bereitet sich auf eine Zunahme des Tourismus vor. Dies wurde auf dem ASEAN Tourism Forum (ATF) bekannt gegeben, einer der größten Veranstaltungen für den Tourismus in Südostasien.

Potenziale der Provinz vorgestellt

Auf dem Forum wurden die Potenziale der Provinz vorgestellt, darunter ihre atemberaubenden Naturlandschaften, historischen Stätten und kulturellen Attraktionen. Die Provinz ist bekannt für ihre herrlichen Strände, klaren Gewässer und eine reiche Flora und Fauna. Besonders interessant ist der Lore Lindu Nationalparks, dessen Besuch ein unvergessliches Erlebnis für mich darstellte.

Touristische Attraktionen in Südost-Sulawesi

Südost-Sulawesi ist eine Provinz in Indonesien und befindet sich auf der gleichnamigen Insel Sulawesi. Strände mit kristallklarem Wasser findest Du in Wakatobi, Hoga Island und Toraja Beach. Absolut empfehlenswert finde ich den Bunaken Marine Nationalpark mit seiner vielfältigen Unterwasserwelt. Solltest Du Surfer sein, so solltest Du unbedingt den Bira Strand besuchen. Dort triffst Du Gleichgesinnte aus aller Welt. Ebenfalls einen Besuch wert ist die Tana Toraja Kulturlandschaft mit ihren traditionellen Häusern und Friedhöfen.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Neben der Präsentation ihrer touristischen Potenziale setzt die Provinz auch einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit. So werden insbesondere Maßnahmen ergriffen, um den natürlichen Lebensraum und die Umwelt zu schonen, damit zukünftige Generationen die Schönheit der Provinz noch lange genießen können. Die Ikat-Weberei ist eine traditionelle und entsprechend nachhaltige Webkunst, die hier auch heute noch praktiziert wird. Touristen können an Web-Workshops teilnehmen und auf Märkten auf diese Art gewebte Stoffe und Kleidungsstücke  erwerben.

Zusammenarbeit mit Touristikbranche

Die Provinz arbeitet eng mit der Touristikbranche zusammen, um eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus zu fördern. Dazu gehört auch die Förderung lokaler Gemeinden und Unternehmen, damit sie von den wirtschaftlichen Vorteilen des Tourismus profitieren können. Südost-Sulawesi ist bereit für eine Zunahme des Tourismus. Durch die Zusammenarbeit mit der Touristikbranche wird sichergestellt, dass der Tourismus auf nachhaltige Weise entwickelt wird und sowohl die Umwelt als auch die lokale Bevölkerung geschützt werden.

2023-02-08T18:22:26Z dg43tfdfdgfd