Reisen

Trending:


Persönlichkeitstest: Welches Reiseziel passt am besten zu dir?

Ist dir nach einem entspannten Strandurlaub? Oder doch eher nach einem Aktivurlaub? Finde heraus, welches Reiseziel zu dir passt.


10 wunderschöne Ziele für die Flitterwochen

Eure Hochzeit ist vorbei und jetzt freut ihr euch auf die wohlverdienten Flitterwochen? Die Wahl des perfekten Reiseziels kann dabei genauso aufregend sein wie die Hochzeitsvorbereitungen. In der Bilderstrecke stellen wir euch zehn der beliebtesten Ziele für unvergessliche Flitterwochen vor. #1 Malediven Die Malediven sind der Inbegriff des Paradie...


Urlaub in Griechenland: Beliebte Insel mit Knallhart-Maßnahme – Touristen in „Angst“

Ein Urlaub in Griechenland ist meist mit malerischen Stränden verbunden. Doch HIER werden die Touristen mit neuen Maßnahmen konfrontiert.


Persönlichkeitstest: Das verrät die Art, wie du deinen Koffer packst, über dich

Wie du deinen Koffer packst, verrät viel über deine Persönlichkeit. Welche Packtypen es gibt und was sie über dich aussagen.


Ausflugs-Tipp: Die romantischste Stadt der Niederlande – direkt hinter der Grenze

Direkt an der Grenze zu Deutschland liegt das romantische Maastricht. Wir stellen die besten Sehenswürdigkeiten in Maastricht vor und geben Tipps für einen gelungenen Urlaub.


Europas verborgene Paradiese - Bis zu 54 Prozent unter deutschen Preisen! Drei Top-Reiseziele für kleines Budget

Drei Länder in Europa versprechen einen unvergesslichen Urlaub, ohne dabei das Budget zu sprengen. Die Hoteltesterin Andrea Labonte spricht von versteckten Juwelen, die einen Trip wert sind und sagt auch, was diese Destinationen einzigartig macht.


Reiseübelkeit bei Kindern: Was hilft?

Endlich Urlaub! Wäre nur nicht der Weg dorthin. Insbesondere für kleine Passagiere kann die Tour schnell zur Tortur werden, wenn sie von der Reisekrankheit geplagt werden. Das können Eltern jetzt tun.


Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen

Der Sommer begann mit einer Schocknachricht für Urlauber: Mehr als 250.000 Pauschalreisebuchungen wurden im Zuge der FTI-Pleite storniert. Bald soll es schon gezahltes Geld zurückgeben.


Der Oregon Trail: Abenteuer und Tragödien auf dem Weg in den Westen

Der Oregon Trail verbindet den Missouri River im Osten mit den Tälern von Oregon im Westen. Von 1841 bis 1869 waren etwa 350.000 Menschen auf dem Trail unterwegs, und schätzungsweise 20.000 bis 30.000 verloren dabei ihr Leben. Ohne den Oregon Trail gäbe es das Amerika, wie wir es heute kennen, nicht, und in dieser Galerie zeigen wir Ihnen die Höhepunkte seiner (recht düsteren) Geschichte. Klicken Sie weiter und erfahren Sie mehr.


Urlaub an unberührten Orten: Sind Sie bereit für das Abenteuer?

Während die meisten Reisenden zu den beliebten Orten strömen, gibt es auf der ganzen Welt versteckte Wunder, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Aber wo genau befinden sich die Orte und Länder, die vom globalen Massentourismus unberührt bleiben? Machen Sie sich bereit für eine aufregende Reise, auf der wir die weitgehend unbekannten und unberührten Ziele rund um den Globus erkunden, die definitiv einen Besuch wert sind. Klicken Sie sich durch die Galerie und beginnen Sie mit der Planung Ihres nächsten Urlaubs!


Ostsee: Familie erlebt bitteren Urlaubsstart – was zwei Fremde dann machen, kann sie nicht fassen

Eine Familie machte sich auf den Weg nach Usedom an der Ostsee - um Urlaub zu machen. Doch bereits auf dem Weg dann die bittere Nachricht...


Dacia Jogger mit Campingmodul: Schlafen im Kofferraum – geht das?

Eine Holzbox, ein Faltbrett und eine Klappmatratze – reicht das, um ein Auto Camper zu nennen? Mit dem wohl günstigsten, campingtauglichen Neufahrzeug am Markt, dem Dacia Jogger mit Campingkit, ist promobil-Redakteurin Samira dieser Frage nachgegangen. Einmal rund um den Bodensee, zwei Nächte zu zweit im Kofferraum.


Reisewarnung für zwei beliebte Urlaubsziele – Auswärtiges Amt warnt vor Gefahren

Eine Urlaubsreise ist aufgrund der Situation vor Ort nicht immer ungefährlich. Das Auswärtige Amt hat deshalb eine Teilreisewarnung ausgesprochen.


Urlaub auf Mallorca? Von wegen! Bei diesem Anblick bleiben Touristen lieber zuhause

Dieses Jahr verzichten Touristen lieber auf die Reise, als in den Urlaub auf Mallorca zu fliegen. Viele beliebten Reiseziele sind betroffen.


Kreuzfahrt: Frau will Urlaub genießen – an Bord steht sie unter Schock

Diese junge Frau wollte einfach nur ihre zweiwöchige Kreuzfahrt genießen. An Bord folgte jedoch ein riesiger Schock!


Beliebtes Ausflugsziel auf Teneriffa kostet jetzt 30 Euro Eintritt – aber nur für Touristen

In den vergangenen Monaten kam es zu vielen Protesten der Einheimischen aufgrund des Massentourismus auf Teneriffa. Nun wurde eine erste Maßnahme eingeführt.


Tui kündigt Änderung an – Urlauber sollten sie kennen

Immer mehr Leute fahren in den Urlaub, auch außerhalb der eigentlichen Haupt-Saison. Bei Tui möchte man diesen Trend mitgehen und kommt Kunden entgegen.


Die 25 besten Camping-Gadgets für Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil

Das richtige Einrichtungs- und Schlafzubehör sowie weitere praktische Outdoor-Gadgets sind unerlässlich für den Camping-Urlaub.


Das geht gar nicht: Urlaub in Italien – diese 10 Dinge sind ein absolutes No-Go

Im Italien-Urlaub kann es schnell schonmal vorkommen, dass man sich versehentlich falsch verhält, wenn man mit der Kultur nicht allzu vertraut ist. Wir stellen 10 der gängigsten Fettnäpfchen in Italien vor, die du umgehen solltest.


Globe-Traveller Explorer 2Z (2024): Campingbus für Zwei mit viel Stauraum

Globe-Traveller erweitern ihre Explorer-Serie auf dem Peugeot Boxer um einen weiteren Grundriss. Der 6,36 Meter lange Explorer 2Z ist auf Paare ausgelegt und bietet einiges an Platz.


Dreamer Camper Sport (2025): Camper mit cleverer Transport-Lösung und Längsbett

Dreamer erweitert zur neuen Saison die preisgünstige Fun-Baureihe. Der Camper Sport ist mit einem höhenverstellbaren Längsbett ausgestattet, was ihn ideal für Transportaufgaben macht.


Die nervigsten Dinge, die Touristen in Italien tun – laut einer Italienerin

Zum Beispiel: Touristen in Italien verlangen in lokalen Restaurants Gerichte, die eigentlich nicht italienisch sind.


Warum in die Ferne schweifen? Das sind 10 die schönsten Orte Süddeutschlands für den Urlaub

Die Welt ist schön. So ganz grundsätzlich. Was man dabei oft vergisst: Auch Deutschland gehört zur Welt, und vor allem Süddeutschland bietet tolle Geheimtipps für einen schönen Urlaub. Wir haben die Highlights für Reisen in den Süden Deutschlands mal zusammengesucht. Die 10 schönsten Orte in Süddeutschland: Unvergessliche Reiseziele und idyllische ...


Bahn in Berlin: Neue Zugverbindung in Großstadt – das musst du jetzt wissen

Neben der Bahn gibt es noch andere Möglichkeiten, um von Berlin aus in andere große Städte zu reisen. Diese neuen Verbindungen solltest du kennen.


Ich bin 9 Monate lang um die Welt gereist – darum würde ich es nicht wieder tun

Ich habe neun Monate lang die Welt bereist und hatte eine tolle Zeit – doch aus diesen Gründen würde ich es nicht nochmal machen.


Ostsee: Passagiere gehen auf Pannen-Schiff durch die Hölle – jetzt wird die Reederei deutlich

Was als idyllische Reise auf der Ostsee begann, verwandelte sich für 453 Passagiere der Fähre „Tinker Bell“ in einen Albtraum.


Camping: Platz führt DIESE Pflicht ein – „Akzeptieren oder weiterfahren“

Ein Camping-Platz an der Nordsee führt eine neue Regel ein und stößt damit nicht bei allen Urlaubern auf Verständnis.


Urlaubs-Geheimtipp: 8 unbekannte Orte für den nächsten Städtetrip

Urlaub jenseits der Touristenmassen? Das ist in diesen europäischen Orten kein Problem – denn obwohl sie alle wunderschön sind, kennt sie kaum jemand. Hier kommen 8 Städtetrip-Geheimtipps!


Mit Wasserpistolen gegen Feriengäste: Spaniens Reisebranche warnt vor einer neuen Tourismus-Phobie

Nachdem viele Bewohner von Barcelona, Málaga, sowie den Balearen und den Kanarischen Inseln bereits auf die Strasse gingen, ist in Mallorca am kommenden Wochenende schon wieder eine Demonstration gegen Overtourism geplant. Das macht der Branche allmählich Sorgen.


Insel-Paradies: Strände wie auf Hawaii – sogar FKK ist erlaubt

Auf der Suche nach den schönsten Stränden auf Teneriffa? Hier kommen die Top 10 der Kanarischen Insel, die zum Baden und Entspannen einladen.


Ich gehöre zur Generation Boomer und bin in die Türkei gezogen – hier kann ich entspannt von meiner Rente leben

Debra Crockett ging in den vorzeitigen Ruhestand, um die Welt zu bereisen. Mittlerweile lebt sie in der Türkei – und genießt die Rente.


Lehnte Sitzplatzwechsel ab - Mit Maske im Flugzeug: Frau offenbart überraschenden Grund

Eine Passagierin mit einer Allergie hat während eines Flugs eine Gesichtsmaske getragen. Sie klärt in einem TikTok-Video auf, warum man niemanden verurteilen sollte.


Urlaub: Beliebtes Reiseland führt neue Regel ein – Deutsche profitieren

In Deutschland herrscht in diesen Tagen ein wenig der Sommer-Blues. Zwar sind die Temperaturen für viele angenehm warm, niemand muss sich derzeit bei in Vorjahren gemessenen 35 bis knapp unter 40 Grad abschwitzen. Dennoch kommt aufgrund vielerorts starker Unwetter mit teils heftigem Regen nicht so wirklich das echte Sommerfeeling auf. Sollte sich d...


Urlaub auf Mallorca: Taucher macht Fund am Meeresgrund, der ihn sprachlos zurücklässt

Nachdem ein Mann seinen Urlaub auf Mallorca verbrachte, machte dieser Taucher auf dem Meeresboden einen unfassbaren Fund.


Kreuzfahrt durch die Fjorde: Norwegens Traum-Natur – aber eine Sache nervt gewaltig

Wildromantisch, verwunschen: Auf Kreuzfahrt mit der MSC Euribia durch die Fjorde Norwegens.


Kreuzfahrten sind der beste Urlaub für introvertierte Menschen: So hole ich das meiste aus der Reise für mich raus

Menschenmassen auf Kreuzfahrten schrecken Introvertierte oft ab. Unsere Autorin verrät, wie ihr das Beste aus eurer Reise herausholt.


Ostsee: Hotel mit drastischer Änderung! Urlauber fassungslos – „Nie wieder“

Ein Hotel auf der Ostsee-Insel Usedom geht einen drastischen Schritt: Diese Gäste sind nicht länger willkommen! Das denken Urlauber darüber...


Sylt: Schild am Strand verdirbt Urlaubern den Spaß – „So vergrault man Gäste“

Ein neues Schild am Strand sorgt für Kritik und lässt Sylt-Liebhaber sich gedrängt fühlen. Hier mehr lesen!


Bei den Flugtagen den Traum vom Fliegen erfüllt

Deutlich mehr Flugverkehr am Himmel als sonst herrschte am Wochenende rund um Paterzell. Denn bei den Rundflugtagen des Luftsportvereins Weilheim-Peißenberg konnte sich jeder für kleines Geld den Traum vom Fliegen erfüllen.


Die wohl lächerlichsten Touristen-Beschwerden aller Zeiten im Ranking

Seien es Urlauber, die über zu viel Sand am Strand jammern, oder Museumsbesucher, die die Mona Lisa für zu klein halten. Die wohl lächerlichsten Beschwerden im Ranking.


Camping: Rücksichtslos! Urlauber glaubt kaum, was er auf der Heimreise erleben muss

Was diesem Camping-Liebhaber auf dem Weg nach Hause passiert ist, ist wirklich nicht ohne - und es geht vielen so...


Preisschock bei der Urlaubsbuchung: Warum Fliegen in Deutschland so teuer geworden ist

Das Fliegen in Deutschland wird immer teurer. Besonders im internationalen Vergleich fällt auf, wie viel tiefer deutsche Kunden für ein Ticket in die Tasche greifen müssen. Die Gründe sind teils hausgemacht.


Warum Sie einen A4-Zettel in Ihren Koffer legen sollten

TRAVELBOOK zeigt neun Tricks, wie Ihr Gepäck unwahrscheinlicher verloren geht oder wie Sie es möglichst schnell wiederbekommen, wenn es doch mal im falschen Flieger gelandet ist.


Beach, please! Die 7 schönsten Strände, die man mit Auto, Bus und Bahn erreichen kann

Strandurlaub im Sommer ist Pflicht! Die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, während man ein gutes Buch liest, eine kalte Cola trinken und immer dann ins Wasser jumpen, wenn es mal wieder zu heiß wird – so stellen wir uns unseren Sommerurlaub vor. Hauptsache, es gibt Meer und einen schönen Strand. Lebt man in Deutschland und ist nicht gerade an Nor...


Coolcation: Alles, was du über den Urlaubstrend 2024 wissen musst - inklusive der 5 schönsten Reiseziele

Cool, cooler, Coolcation! Was es mit dem Reisetrend auf sich hat und wo du schönen, extra-coolen Urlaub machen kannst, verraten wir dir hier


Urlaub in Kroatien: Adria kurz vorm Kollaps! Touristen halten es nicht aus

Der Urlaub in Kroatien ist für viele Touristen aktuell nicht so erholsam wie erhofft. Dieses Problem zieht immer weitere Kreise.


Deutschland erleben: Diese Städte müssen Sie gesehen haben!

Auch Deutschland hat als Urlaubsland vieles zu bieten: von den malerischen Küsten im Norden bis zu den majestätischen Bergen im Süden. Doch welche Städte sind besonders attraktiv für Besucher und bieten ein umfassendes Erlebnis für Einheimische gleichermaßen?


Schon gewusst?: Diese drei Reise-Hacks sorgen für mehr Komfort im Flugzeug

Ob eine Flugreise angenehm verläuft, hängt von mehreren Faktoren ab. In manchen Flugzeugen gibt es allerdings von vornherein bestimmte Tools, die den Aufenthalt in der Maschine vereinfachen.


Florian Silbereisen: Tour mit seinem besten Freund! Worauf Ihr achten solltet

Florian Silbereisen geht zusammen mit seinem besten Freund DJ Ötzi auf große “Mountain Mania”-Tour. Und diese verspricht nicht nur ein Highlight nach dem anderen, sondern auch viele BFF-Momente. Die Fans können es kaum erwarten – ab November 2024 startet DJ Ötzi seine große “Mountain Mania”-Tour. Dieses Mal verspricht DJ Ötzi “echtes Hüttenfeeling”...


Millenial-Paar hat jahrelang Lieferwägen umgebaut – dann renovierte es für 127.000 Dollar seinen Traum-Wohnwagen

Scarlett und Seth Eskelund suchten nach einem Neuanfang im Leben. 2023 bauten sie ihren Traum-Van, mit dem sie seither Nordamerika bereisen.